VEREINSPORTRÄT

Vereinsporträt
Der Frauenverein wurde 1868 von acht Wattenwilerinnen gegründet. Was sie zu diesem Schritt bewegte und was sich der Verein damals zur Aufgabe machte, lesen Sie im Rückblick des Vereins.

Der Verein setzt sich zum Ziel, gemeinnützige Aufgaben und Werke zu unterstützen und zu fördern. Er bietet Frauen die Möglichkeit zur Pflege des Kontakts untereinander.

Das Vereinssignet zeigt denn auch zwei Frauen, die zusammenhalten und mit ihren Armen einen Tisch bilden, an dem viele miteinander arbeiten können. Die Frauen sind schwarz, die Summe aller Farben, was heisst, dass alle Frauen im Verein willkommen sind. Dass das Signet zu allen Farben passt bedeutet, dass der Frauenverein flexibel sein und sich immer wieder neuen Aufgaben stellen will.

Als Mitglied des Frauenvereins profitieren Sie von diesen Angeboten.

Ich möchte Mitglied des Frauenvereins werden!

Statuten des Frauenvereins Wattenwil
Der Vorstand
Der Vorstand ist für die Durchführung der Tätigkeiten besorgt, darf aber immer wieder auf zahlreiche Hilfe und Unterstützung von anderen Vereinsmitgliedern zählen.

Präsidentin
Margreth Hadzikalymnios, Verzinkereiweg 5, 3665 Wattenwil